Alle unsere Schnitzeljagden können Sie in unserem Onlineshop bestellen!

Close Icon
   
Contact Info    

+49 351 213 6800
+49 152 0986 2779

Fragen? Rufen Sie uns an.


Über Uns

Das Stadtspiel-Team

Hinter dem Stadtspiel (Ver-) Führung Leipzig steht das kleine von mir, Anja Gena (Foto), geführte Unternehmen G&G Events aus Dresden. Nach der Firmengründung im Jahr 2006 lag der Schwerpunkt meiner Arbeit zunächst auf der Organisation von Veranstaltungen, die Betreuung von Messeständen sowie der Vermittlung von klassischen Orchestern.

Heute ist mein Hauptgeschäftsfeld die Entwicklung und Vermarktung der Stadtspiele. Ende 2009 erschien die erste Schnitzeljagd-Stadtführung durch Dresden. Inzwischen werde ich bei meiner Arbeit von zwei wunderbaren Mitarbeitern unterstützt.

Die erste Idee

Ich selbst finde klassische Stadtführungen eher anstrengend. Zunächst ist man zeitlich an einen Stadtführer bzw. eine ganze Gruppe gebunden. Außerdem ist man immer mit einer fremden Gruppe von Menschen unterwegs. Und zu guter Letzt kann man sich häufig nicht die Dinge genauer anschauen, die einen wirklich interessieren. Mir kam deshalb die Idee, eine individuelle, andere Art der Stadtführung zu entwickeln. Nach langer Zeit der Tüftelei entstand das Stadtspiel (Ver-) Führung. Da ich in Leipzig geboren bin und einen Großteil meiner Kindheit auch dort verbracht habe, lag es nahe auch ein Stadtspiel von der Messestadt zu entwickeln.

Recherche der Schnitzeljagd – Touren

Bis heute übernehme ich die Entwicklung aller Touren der Stadtspiele selbst. Die Entstehung einer neuen Tour des Stadtspiels fordert immer viel Engagement und Zeit. Zunächst ist immer eine gründliche Recherche der geplanten Tour nötig. Ausgerüstet mit Fotokamera und Notizbuch folge ich dann der geplanten Route. Bis zum Ende eines Tages bin ich dann meist alle Sehenswürdigkeiten abgelaufen und habe das ein oder andere besichtigt.

Ausgestaltung der Schnitzeljagden

Wieder zurück im Büro beginnt die eigentliche Arbeit. Die Texte zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten müssen geschrieben und die Aufgaben für die Schnitzeljagd erdacht werden. Es folgt dann die grafische Gestaltung der jeweilgen Postkarten.

Verpackung der Stadtspiele

Nach der Lieferung der Postkarten werden alle Stadtspiele von uns per Hand verpackt. Zunächst müssen jedoch noch die Stadtspiel-Boxen mit den eigens designten Produktaufklebern beklebt und gefaltet werden. Anschließend werden noch die Postkarten den jeweils richtigen Briefumschlägen zugeordnet und in die Boxen gepackt.

Wir wünschen Ihnen mit unserem Stadtspiel (Ver-) Führung Leipzig einen spannenden und erlebnisreichen Tag in der schönen Sachsenmetropole!